Auf den Spuren von
Johann L. Burckhardt nach Petra


Kulturen und Landschaften Jordaniens

alt

6. - 17. April 2013

Am 22. August 1812 betrat Johann L. Burckhardt auf seinem Weg von Damaskus nach Kairo als erster Europäer die alte Königsstadt der Nabatäer, Petra, die heute zu den bekanntesten archäologischen Stätten zählt und zum UNESCO-Welterbe gehört.

Auf den Spuren des Schweizer Entdeckers führt die 12-tägige Rundreise durch gross-artige Landschaften zu den kulturellen Highlights von Jordanien.

Einige Worte zur Reise:

Ursprünglich war an dieser Stelle eine kombinierte Reise Jordanien - Ägypten vorgesehen. Leider war es nicht möglich, die beiden Länder in der geplanten Weise miteinander zu verbinden, da die  Fährverbindungen aufgrund mangelnder Touristen gestrichen oder nur noch unregelmässig geführt werden. Wir haben uns deshalb entschieden, nur den ersten Teil der Reise durch Jordanien durchzuführen und diesen auf 12 Reisetage auszubauen.


alt Reiseprogramm

alt Reisedokumentation (4MB PDF)