Die Biografie des Harchuef an der Fassade seines Grabes in Assuan

Altägyptische Lektüre in Kleingruppe für Fortgeschrittene

 Gräberberg_Assuan.jpg

Kursleitung: Alexandra Küffer, Ägyptologin/Kuratorin Altägypten am Hist. & Völkerkundemuseum St. Gallen

Daten: 13. und 27. April, 11. und 25. Mai sowie 8. und 22. Juni 2021

Tag und Zeit: Dienstag, 19.00 - 20.30 Uhr

Ort: Kursraum der Firma HONEGGER, Bläuackerstrasse 1, Köniz b.Bern

COVID-19-Massnahmen: An den Kursen besteht Maskenpflicht. Max. Teilnehmerzahl 10. Jeder Teilnehmende sitzt an einem Pult, das vor und nach dem Kurs desinfiziert wird. Der Kursraum wird nach 45 Minuten gelüftet.

Zum Kursinhalt
Wir beginnen wir mit der Lektüre der Biografie des Beamten Harchuef, die sich an seiner Grabfassade am Gräberberg in Assuan befindet.

Der Lektürekurs richtet sich an Personen, welche mit der Hieroglyphenschrift und den grammatikalischen Grundlagen der mittelägyptischen Sprache vertraut sind und ihr Wissen noch weiter vertiefen möchten. 
Hilfsmittel: Rainer Hannig. Grosses Handwörterbuch Ägyptisch - Deutsch.
Zur Vertiefung einzelner Grammatik-Themen werden im Kurs Blätter abgegeben.

Interessierte Personen sind jederzeit willkommen. Bitte schicken Sie mir eine Mail an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fassade_des_Grabes_von_Harchuef.jpg