Auszeit bis Ende 2019 sowie voraussichtlich im ersten Semester 2020

 

ne.jpg

Liebe Kursinteressierte und Kursteilnehmende,

Aufgrund einer Auszeit bis Ende Jahr führe ich im Herbstsemester 2019 keine Kurse und Workshops an der Volkshochschule Bern durch.

Leider hat die Volkshochschule Bern auf meine Anfragen betr. Weiterführung der Kurse zu Altägypten im nächsten Jahr bisher nicht reagiert, so dass auch im ersten Semester 2020 voraussichtlich keine Kurse stattfinden werden.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis!

Der redekundige Oasenmann

Altägyptische Lektüre in Kleingruppe (Fortgeschrittene)

Kursleitung: Alexandra Küffer, Ägyptologin/Kuratorin Altägypten am Hist. & Völkerkundemuseum St. Gallen

Daten:  29. Oktober, 12. und 26. November sowie 10. Dezember 2019 (4x)

Tag und Zeit: Dienstag, 19 - 20.30 Uhr

Ort: Wildermettweg 52 b, 3006 Bern 

Zum Kursinhalt
Wir fahren mit der Lektüre des redekundigen Oasenmannes fort. 
Der Lektürekurs richtet sich an Personen, welche mit der Hieroglyphenschrift und den grammatikalischen Grundlagen der mittelägyptischen Sprache vertraut sind und ihr Wissen noch weiter vertiefen möchten. 
Hilfsmittel: Rainer Hannig. Grosses Handwörterbuch Ägyptisch - Deutsch.
Zur Vertiefung einzelner Grammatik-Themen werden im Kurs Blätter abgegeben.

Der Lektürekurs sowie die Privatkurse finden neu in der Elfenau (10 -15 Minuten mit Bus oder Tram vom HB Bern) statt.

Interessierte Personen sind jederzeit willkommen. Bitte schicken Sie mir eine Mail an folgende Adresse: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!